Carola Willbrand
   

Köln
Deutschland




+49 221 7592877 [Büro]


carola-willbrand@bildkunstnet.de
http://carola-willbrand.bildkunstnet.de


Zeichnungen, Künstlerbücher, Skulpturen seit 1978

Die Zeichnungen nähe ich mit der Nähmaschine z. B. auf Lampenschirmpapier oder Tapete; auch die Künstlerbücher; gerne auch die Texte in den Büchern; manchmal die Fotos.
Die Skulpturen nähe ich mit der Hand aus den getragenen Kleidungsstücken meines sozialen Umfelds. Zuweilen vernähe ich in die Skulpturen Fotos meines Körpers. Diese Körperstücke überziehe ich mit Schichten von Leim und Pigmenten. So entstehen (Selbst)Porträts als Reflexion über mein Frauenleben. Ich schätze den Öffentlichen Verkehr als öffentlichen Ort. So transportiere ich seit Jahren auch immer wieder "Taschen & Beutel" mit Inhalt in den Straßenbahn der Welt. Auf den Öffentlichen Plätzen erkläre ich als "Pilgerin" das Kölner Leben (z.B.).